Lass locker! - Laufen an lockerer Leine

Die meisten Mensch-Hund-Teams beschäftigen sich mit dem leidigen Thema Leinenführigkeit. Und warum? Weil es funktioniert. Dein Hund zieht an der Leine, weil er etwas Tolles riecht und schnell dorthin möchte. Er sieht einen anderen Hund und hat Lust auf ein „Hallo“. Also zieht er an der Leine, hängt sich wirklich rein. Und seien wir ehrlich. In den meisten Fällen erreicht der Hund sein Ziel. Er hat es gelernt.
Das Ziehen an der Leine ist ein unerwünschtes Verhalten, mit dem fast jeder Hundebesitzer irgendwann einmal konfrontiert wird.
Es ist ein besonders hartnäckiges und frustrierendes Thema.
In meinem Kombikurs (Schleppleinentraining und Leinenführigkeit) möchte ich euch zeigen, dass auch euer Hund in der Lage ist, an einer lockeren Leine zu laufen. Es werden die Grundlagen für einen entspannten Spaziergang gelegt und wie dein Hund gerne mit dir läuft.
Die einzige und wichtigste Voraussetzung ist, dass man dabei gnadenlos konsequent sein muss!

Voraussetzungen

  • für Hunde ab 5 Monaten
  • min. 3 - max. 4 Mensch-Hund Teams

Bei der ersten Teilnahme bitte mitbringen

  • Halsband und Brustgeschirr
  • 5m Schleppleine 
  • 1m Trainingsleine
  • kleine, weiche Leckerlis
  • evtl. Clicker

Inhalt und ziele

In diesem Kombikurs gehe ich auf das Schleppleinentraining und die Leinenführung ein. Warum Schleppleine? Hier lernt sich der Hund an dir zu orientieren. Außerdem gelingt der Einstieg in die Leinenführung mit größerem Aktionsradius meistens entspannter.

 

Schleppleinentraining

  • Blickkontakt aufbauen
  • Kommando´s "Stopp", "Langsam", "Rückruf" aufbauen
  • Orientierung am Menschen
  • Radiustraining

Leinenführigkeit

  • Laufen an lockerer Leine
  • in Hundebegegnungen sicher führen
  • Kommando "Hinten" aufbauen

 

Dauer und Kosten

  •  ca. 60 Minuten
  • 5 Trainingseinheiten für 120,00€
  • geschlossener Gruppenkurs
  • 5 feste Termine, daher keine Nachholstunden

Wann findet der Kurs statt


Wenn Ihr Interesse an diesem Kurs habt, dann meldet Euch bei mir und reserviert Euch einen Platz im Kurs oder bucht direkt auf dieser Seite. Sobald mehrere Reservierungen bzw. Buchungen eingegangen sind startet ein neuer Kurs.

Termine dafür werden rechtzeitig bekannt gegeben. Wünsche können berücksichtigt werden.

Der Kurs findet nur bei ausreichender Teilnehmeranzahl (mindestens 3 Mensch-Hund-Teams) statt.

 

 


Lass locker - Laufen an lockerer Leine

120,00 €

  • es sind noch Plätze frei

Bitte beachten Sie:

Da es sich um einen Gruppenkurs handelt, können nur sozialverträgliche Hunde am Kurs teilnehmen.

 

Kranke Hunde sind vom Training ausgeschlossen!