Lass locker! - Laufen an lockerer Leine

Das leidige Leine ziehen ist wohl bei den meisten Mensch-Hund Teams ein Thema. Und warum? Weil es funktioniert. Dein Hund zieht an der Leine, weil er einen tollen Geruch in der Nase hat und ganz rasch dorthin kommen möchte. Er sieht einen anderen Hund und möchte diesen „begrüßen“. Also zieht er an der Leine, hängt sich richtig rein. Und seien wir doch ehrlich, in den meisten Fällen erreicht der Hund auch sein Ziel. Er hat es also gelernt.
Das Leine ziehen ist ein unerwünschtes Verhalten, mit dem sich fast jeder Hundebesitzer irgendwann auseinander setzen muss.
Vor allem ist es ein Thema, das besonders hartnäckig und frustrierend ist.
In meinem Kombikurs (Schleppleinentraining und Leinenführung) möchte ich euch zeigen, dass auch euer Hund an lockerer Leine laufen kann. Wir legen die Basis für ein entspanntes Spazierengehen und wie dein Hund gerne bei dir läuft.
Wichtigste Voraussetzung ist nur: dass man gnadenlos konsequent sein muss!

Voraussetzungen

  • für Hunde ab 5 Monaten
  • min. 3 - max. 4 Mensch-Hund Teams

Bei der ersten Teilnahme bitte mitbringen

  • Halsband und Brustgeschirr
  • 5m Schleppleine 
  • 1m Trainingsleine
  • kleine, weiche Leckerlis
  • evtl. Clicker

Inhalt und ziele

In diesem Kombikurs gehe ich auf das Schleppleinentraining und die Leinenführung ein. Warum Schleppleine? Hier lernt sich der Hund an dir zu orientieren. Außerdem gelingt der Einstieg in die Leinenführung mit größerem Aktionsradius meistens entspannter.

 

Schleppleinentraining

  • Blickkontakt aufbauen
  • Kommando´s "Stopp", "Langsam", "Rückruf" aufbauen
  • Orientierung am Menschen
  • Radiustraining

Leinenführigkeit

  • Laufen an lockerer Leine
  • in Hundebegegnungen sicher führen
  • Kommando "Hinten" aufbauen

 

Dauer und Kosten

  •  ca. 60 Minuten
  • 5 Trainingseinheiten für 120,00€
  • geschlossener Gruppenkurs
  • 5 feste Termine, daher keine Nachholstunden

Wann findet der Kurs statt


Wenn Ihr Interesse an diesem Kurs habt, dann meldet Euch bei mir und reserviert Euch einen Platz im Kurs oder bucht direkt auf dieser Seite. Sobald mehrere Reservierungen bzw. Buchungen eingegangen sind startet ein neuer Kurs.

Termine dafür werden rechtzeitig bekannt gegeben. Wünsche können berücksichtigt werden.

Der Kurs findet nur bei ausreichender Teilnehmeranzahl (mindestens 3 Mensch-Hund-Teams) statt.

 

 


Lass locker - Laufen an lockerer Leine

120,00 €

  • nur noch wenige Plätze frei

Bitte beachten Sie:

Da es sich um einen Gruppenkurs handelt, können nur sozialverträgliche Hunde am Kurs teilnehmen.

 

Kranke Hunde sind vom Training ausgeschlossen!