Julia Ohme

Warum eigentlich Hundeschule "Emmel and Friends"?

Meine liebe zu Hunden besteht schon ein Leben lang. Ich bin mit einer Schäferhündin, namens Mücke und einem Mischling, namens Gigantus aufgewachsen.
Als im Februar 2009 ein kleiner Beaglewelpe bei uns einzog, wurde mein Interesse geweckt, mich mit dem Thema Hund und die Beziehung zu Ihnen mehr auseinander zusetzen. Ich wollte meinen Hund "verstehen" lernen.
Aus Interesse wurde Faszination und so beschloss ich 2014 eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren.
Erst später entstand die Idee eine eigene Hundeschule zu gründen. Die Arbeit mit Hunden machte mir soviel Spaß, aus diesem Grund möchte ich mein Hobby nun zum Beruf machen. Ich möchte die Menschen erreichen, die Probleme mit ihrem Hund haben und denken „Der ist halt so!“ Ziel ist, ihnen zu zeigen, dass durch ein wenig Eigeninitiative, Willen und Konsequenz ein entspanntes Miteinander möglich ist.
Aber warum nun "Emmel and Friends"? Unsere Beagledame heißt Emma. Daraus ergab sich irgendwann der Spitzname "Emmel". Weil es wohl ohne unsere Emma weder die Hundeschule noch so ein aufregendes Leben geben würde, habe ich die Hundeschule nach ihr benannt.

 

Das bin ich:

Hundelieb

Ungeduldig

Neugierig

Dynamisch

Emma verliebt

Schlagfertig

Charmant

Hartnäckig

Unbeschreiblich

Lluna verliebt

Ehrlich

Das bin ich auch:

Einzigartig

Mutig

Manchmal egoistisch

Eifrig

Lustig

Das mag ich nicht:

Angeber

Nörgler

Die Ungerechtigkeiten auf dieser Welt

Das mag ich:

Fußball

Reisen

Im Bett Socken tragen

Ehrlichkeit

Nudeln

Den Humor, der mich ausmacht

So sein zu dürfen wie ich bin


Qualifikationen

Am 4.5.2016 schloss ich die Hundetrainer Ausbildung erfolgreich ab.